–
INTERREG – Entwicklung der Elektromobilität
1. Schwerpunkt der Aufforderung Die Aufforderung zielt darauf ab, den Zugang zu touristischen Attraktionen in den Grenzregionen der Slowakei und Polens zu verbessern, insbesondere durch die Förderung der Elektromobilität (Anschaffung von Elektrofahrzeugen, Ladestationen, intelligenter Verkehrsausrüstung oder P&R-Parkplatzbeschilderung).2. Wer kann einen Beitrag erhalten Neben öffentlichen Einrichtungen und Gemeinden können auch Unternehmer (Kleinst-, kleine und mittlere Unternehmen) einen finanziellen Beitrag beantragen.
Auf slowakischer Seite sind die Selbstverwaltungsregionen Žilina und Prešov sowie der Bezirk Spišská Nová Ves in der Region Košice förderfähig. 3.
- Mindestkofinanzierung: 200 000 EUR
- Maximale Kofinanzierung: 900 000 EUR Der maximale Kofinanzierungssatz des EFRE beträgt 80% der förderfähigen Ausgaben.
4 Frist und Einreichung von Anträgen Projekte könnenvom 16.12.2024 bis zum 28.02.2025 bis 23:59 Uhr elektronisch über die WOD2021-Anwendung eingereicht werden. Die maximale Laufzeit des Projekts beträgt 18 Monate ab der Vertragsunterzeichnung. 5. Sonstige relevante Informationen Detaillierte Auswahlkriterien, förderfähige und nicht förderfähige Aktivitäten sowie Leitlinien für die Vorbereitung und Einreichung von Projekten sind im Programmhandbuch und seinen Anhängen enthalten. Es wird empfohlen, die Projektpläne bei den regionalen Anlaufstellen oder dem Gemeinsamen Sekretariat einzusehen.